aurxy111
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am 21. 11. 2005 um 19:17 |
Ich frage meinen Boß morgen ob wir noch einen haben.
Gruß Heiko
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50cent
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am 21. 11. 2005 um 09:13 |
Hallo!
@aurxy111:
Sag mal kannst du mir so einen KE-Stop besorgen bzw. mir sagen wo man ihn bekommt? Ich glaube nämlich mittlerweile schon an die Sinnhaftigkeit dieses Bauteils.
Ekogas will mir keinen verkaufen und mein Umrüster hat auch keine.
Gruß, Ingo
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aurxy111
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am 11. 11. 2005 um 20:05 |
Hallo, habe mal nachgesehen Der KE-Stop von AEB (Code 377) kostet im alten Katalog 46,11Euro weiß aber nicht ob mit oder ohne Mwst, da der Katalog etwas älter ist kann er inzwischen etwas teurer geworden sein.
Gruß Heiko
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50cent
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am 11. 11. 2005 um 10:13 |
@otto1:
Ist ne KE. Ok, also das elektrohydr. Stellglied kann man natürlich beeinflussen. Im Beitrag von wolf123 hört es sich aber so an als wenn man die Ventile direkt abklemmen kann.
@fuckeltuning:
Danke für den Link, da ist es ganz toll erklärt.
Gruß, Ingo
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fuckeltuning
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am 11. 11. 2005 um 09:57 |
Hallo,
schau mal unter:
http://s22.parsimony.net/cgi-bin/suche.cgi?Suchwort=KE-Stop&Nummer=41640
grüßle
Ps. Auch hier findet man einiges, wenn man den SUCH-BUTTON benutzt.
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otto1
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am 11. 11. 2005 um 09:56 |
@50cent:Ja was denn nun K- oder KE- Jetronik?
Bei letzterer wird doch in die Mechanik mit hilfe der Elektronik eingegriffen, oder? Ich glaube ich muss mir mal die Boschinformationen dazu besorgen.
Aber 80,-€ (komisch zu mir hatt Gascharly mal 160,-€ gesagt) ist o.k. und wenn das mit den Relais geht, umso besser.
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50cent
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am 11. 11. 2005 um 09:14 |
Wie kann ich bitte mit nem Relais die Ventile abschalten? Es ging um eine KE, also mechanische Einspritzung. Die Ventile werden über den Kraftstoffdruck geöffnet.
Gruß, Ingo
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aurxy111
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am 9. 11. 2005 um 20:16 |
Sorry, hatte ich vergessen aber ich lege mir einen Zettel für morgen hin.
Gruß Heiko
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MASH
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am 8. 11. 2005 um 23:26 |
@Heiko: ERINNERUNG!!!! Wäre cool wennde den Preis raussuchst.
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aurxy111
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am 6. 11. 2005 um 19:08 |
Wenn ich`s nicht vergesse werde ich morgen den Preis für einen KE-Stop raussuchen.
Gruß Heiko
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MASH
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am 6. 11. 2005 um 16:07 |
Kann ich irgendwie feststellen ob es richtig bzw. falsch gemacht wurde?
Könnte mir jemand erklären wie ichs sehen/austesten kann.?
Wenn das mit dem Verbrauch passt würd ichs mir bei meinem Wagen vorstellen können, der läuft zwar passend (weder zu fett noch zu mager) aber auf Gas verbraucht er zuviel (is ne Venturi)![Bearbeitet am: 6/11/2005 von MASH]
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otto1
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am 6. 11. 2005 um 11:27 |
Schön Auxy, aber wenn sich der Umrüster so anstellt wie Gascharly "an Polenanlagen mache ich nix!!!"
dann hat man ein Problem. Gibts da keine Internetadresse, wo man so etwas bestellen kann?
Was kostet eigentlich so ein Ding? Wenn man einen konkreten Preisvergleich zwischen einer "Billiganlage" und einer Anlage vom Umrüster um die Ecke machen will, sollte man das ja mit dazurechnen.
Übrigens, dem von mir ausgewählten Umrüster war der KE- Stop auch nicht bekannt- schein also nicht nur eine polnische Masche zu sein, darauf zu verzichten. Ich werde mir wohl einen anderen suchen.
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aurxy111
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am 5. 11. 2005 um 18:18 |
Den KE-Stop kann mann in der Regel über jeden Umrüster beziehen ein Anschlußplan liegt eigentlich auch bei (Itallienisch, Englisch).
Die Gasanlage braucht nicht neu eingestellt werden.Natürlich muß die Kraftstoffpumpenunterbrechung wieder abgeklemmt werden.
Gruß Heiko
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otto1
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am 5. 11. 2005 um 17:58 |
@50cent: tolle anleitung- ganz nach meinem Geschmack!
Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:
Wenn der besorgte Kunde nun den empfohlenen KE- Stop einbauen will, wo bekommt er den her?
Kann man das Ding alleine einbauen (Elektronikkenntnisse vorausgesetzt)?
Muss nach Einbau die Gasanlage neu justiert /programmiert werden?
Da nach Gascharlys Erklärung dieser Stop für die Lebensdauer der KE unbedingt von Vorteil ist, kann ich mir vorstellen, das sicher mancher Besitzer einer Polen- Anlage gern umrüsten will.
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Audipeter
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am 4. 11. 2005 um 17:28 |
Hallo zusammen!
Jau, bei mir wurde beim Einbau auch ein Fehler gemacht, das Kabel für das TPS-Signal wurde falsch angeschlossen. Bei der Monomotronik gibt es zwei Kabel mit TPS-Signalen, die haben genau das falsche gewählt.
Seit der Änderung habe ich einen über 1 Liter geringeren Verbrauch.
Viele Grüße,
Audipeter
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schoenermartin
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am 4. 11. 2005 um 14:52 |
Mmh, kann das sein, daß Artur bisweilen was schleifen lässt? Nicht der erste Fehler, der aktuell hier drinsteht. Er saoll ja ne Nachtschicht eingeführt haben, ob Schlafentzug der Grund für manche Unzulänglichkeiten ist?
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50cent
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am 4. 11. 2005 um 08:06 |
Hallo!
Ok danke, dann bin ich schon mal schlauer.
So wie es jetzt ist läuft es ja alles prima, also laß ich es erstmal so. Der Beitrag war ja auch dazu gedacht, andere vorzuwarnen und lieber mal zu überprüfen, ob alles korrekt angeschlossen ist bevor was kaputt geht.
Gruß
Ingo
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aurxy111
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am 3. 11. 2005 um 17:36 |
Normalerweise wird die Benzinpumpe nicht stillgelegt ,sondern die Einspritzung mit dem
KE- Stopp. Da dies aber Geld kostet legen viele die Benzinpumpe lahm .
Gruß Heiko
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50cent
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am 3. 11. 2005 um 08:28 |
Hallo!
Ich fahre einen Audi80 mit KE-Motronik und einer LR LCS-A1 (Umbau bei Artur Dec vor ca. 6 Wochen).
Habe seit vorgestern das Problem gehabt, dass ich nicht mehr auf Benzin Starten/Fahren konnte, da die Benzinpumpe tot war. Nach einiger Suche hab ich nun den Fehler gefunden. Und zwar haben die Polen die Leitung zwischen Kraftstoffpumpenrelais und Pumpe (die mit 15A abgesichert ist!!) getrennt und über eins der Miniaturschaltrelais im Steuergerät geschaltet. Dieses Relais ist dafür nicht ausgelegt, also hats mir nach 6 Wochen Betrieb nen schönen Brandfleck auf der Platine hinterlassen und nen Klumpen Plastik.
Das zweite Problem war, das im STG parallel zu den Kontakten des Minirelais ein 100Ohm Widerstand geschaltet ist. D.h., das die Benzinpumpe auch im Gasbetrieb mit geringer Leistung gelaufen ist und bei Teillast ein andauerndes Ruckeln verursacht hat (Motor lief halt zu fett), was bei Firma Dec natürlich keiner einordnen konnte. Der Widerstand sah ähnlich verkohlt aus wie das Relais.
Habe das Problem nun folgendermaßen gelöst:
Ich benutze das zweite Relais (stehen insgesamt 4 geschaltete Kontakte zur Verfügung) und habe dort den Parallelwiderstand an einer Seite entfernt. Über dieses Minirelais schalte ich einfach ein Lastrelais mit 30A, das dann die Pumpe an- bzw. ausschaltet. Jetzt funktioniert alles wunderbar und das Ruckeln ist auch noch weg!
Ich hoffe, daß dies vielleicht jemandem helfen kann, der ähnliche Probleme hat. Also bei Ruckelproblemen vielleicht im Gasbetrieb die Benzinpumpe komplett totmachen (Sicherung raus) und sehen obs besser ist.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie die Pumpe ORIGINAL angeschlossen werden soll, habe leider keine Einbauanleitung.
Viele Grüße
Ingo
PS: Schönen Gruß auch an die Firma Dec!![Bearbeitet am: 3/11/2005 von 50cent]
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